Unser Verkaufspferd:

Balthasar vom Irsental

FEIF-ID: DE2011163732
Basisdaten

Name:
Balthasar vom Irsental

Geburtsjahr:
2011

Geschlecht:
Wallach

Farbe:
Rappe ohne Abzeichen

FEIF-ID:
DE2011163732

Abstammungslinie Mutter:
M: Jóna vom Weidengrund
MV: Kári vom Hofgut Retzenhöhe
MM:  Vón –

Abstammungslinie Vater:
V: Bakkus vom Birkenhof
VV: Sveiði vom Birkenhof
VM: Hetja vom Bocksbach

Charakter

Baltasar ist ein sehr stabil gebauter Viergangwallach.

Der Tölt bedarf noch am meisten Ausbildung, hier ist ein Reiter mit Einfühlungsvermögen gefragt. Trab und Galopp beeindrucken durch gute Vorhandaktion und Schwung, der Schritt ist sehr raumgreifend.

Baltasar hat mittleres Temperament und einen recht starken Charakter und braucht einen sehr sicheren und erfahrenen Reiter, der ihn noch weiter fördern und ausbilden möchte.
In Zukunft kann man sich ihn als sehr ansprechendes Freizeitpferd vorstellen, aber auch die Teilnahme an Turnieren wird mit weiterer Ausbildung gut möglich sein.

Da Baltasar sowohl in seinen Gängen als auch im Umgang noch nicht so routiniert ist, ist er nicht für Anfänger oder ängstliche Reiter geeignet.

Bildergalerie